Tiffany & Co. veredelt seit November 2023 mit neuem Flagship Store die repräsentative Ecklage am Ku’Damm 188/189
Der Ku`Damm bestätigt seine Relevanz im internationalen Spiel des Luxus-Einzelhandels, so könnte man die aktuelle Situation in Berlin beschreiben. In dieser Luxuslage sind die internationalen Edelmarken im Wettbewerb. Neu hinzugekommen ist im November das Luxushaus Tiffany & Co. Hier vereinen sich auf 340 Quadratmetern in dem denkmalgeschützten eleganten weißen Jugendstil-Eckgebäude, angelehnt an den Klassizismus aus der Gründerzeit, Gebäude-Ästhetik und eine internationale legendäre Luxusmarke, die seit seinen Anfängen in New York 1837 künstlerisches Schaffen fördert und sich mit führenden Künstlern aller Epochen umgibt.
Die Identität von Tiffany ist geprägt von der Sensibilität für die vielfältigen Formen des Schaffens und des Ausdrucks, und die Räumlichkeiten sind dem Dialog der Künste gewidmet.
Das neue Vorzeigeprojekt in Berlin erbt nun diesen Raison d’être von „The Landmark“ von Tiffany & Co. auf der Fifth Avenue in New York City, da das Haus seine künstlerische Odyssee weiterführt. Auf 270 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Tiffany & Co. Schmuckstücke und Werke, die den Bogen von historischen Archiven bis hin zur zeitgenössischen Kunst von Richard Prince spannen.
Tiffany & Co. hat sich für seinen neuen Auftritt an Berliner Künstler gewandt. Es wurden vier wegweisende Künstler der Berliner Szene eingeladen, um das Engagement von Tiffany & Co. für die Kreativität zu feiern und den neuen Flagship Store als Leuchtturm der künstlerischen Inspiration und Zusammenarbeit in der Stadt zu verankern, aber auch umgekehrt haben sich diese Künstler von Tiffany`s Universum und seinem unverwechselbaren Blau (Pantone 1837C) inspirieren zu lassen: Claudia Wieser, Luki von der Gracht, Theresa Volpp und Timo Helgert haben ihr Talent, ihre Energie und ihre Vision eingebracht, um das Engagement von Tiffany & Co. in der Hauptstadt Berlin zu präsentieren. Alle haben ihre künstlerischen Wurzeln in der Stadt Berlin. In einem umfassenden und anschaulichen Video offenbaren Claudia, Luki und Theresa diese Beziehung der wechselseitigen Kreativität mit Tiffany & Co.
Die neuen Räumlichkeiten von Tiffany & Co. laden Kunden zum Verweilen ein und beherbergen Kunst in all ihren Formen und setzen die Mission des Hauses fort, als lebendiges Kunstwerk zu existieren, das nun im Rhythmus von Berlin vibriert!
„Wir freuen uns über die Entscheidung von Tiffany, dieses Jugendstil-Haus für seine Kollektionen und Klientel in bester Lage gewählt zu haben“, so Dr. Alexander Koblischek, Managing Director der RFR Management GmbH.
Die Vermietung wurde begleitet von Jones Lang LaSalle.